2009



Warum wir so gerne nach Rumänien reisen?
Rumänien ist eines der reizvollsten Länder Europas. Vielfältige Urlaubsmöglichkeiten sind gegeben. Sie können Urlaub am Schwarzen Meer oder in Transylvanien und den Bergen machen. Diese gelten, da sie teils auch wenig erschlossen sind, als die letzten unberührten Wildrefugien Europas.
Rumänien ist eines der letzten Länder Europas, wo eine "richtige" Reise immer noch möglich erscheint. Aber auch der moderne Tourismus ist zu finden - Wellness und Kuren werden großgeschrieben zu einem kleinen Preis. Und die Städte, insbesondere die Kulturhauptstadt Europas, Sibiu (Hermannsstadt) strahlen bereits wieder in altem kulturellen Glanz, den der Sozialismus in den dunklen Jahren geraubt hatte.
Man kann immer noch verhältnismäßig günstig reisen, und die Gastfreundschaft wird nach wie vor großgeschrieben.

 Bergwelt in RumänienBergwelt in Rumänien Natur pur

 

Wanderweg mit Blick auf die Hütte "Verbrannter Stein" (Piatra arsa) im Bucegi Gebirge Über den Gipfeln, im Bucegi Gebirge ca. 2400 m

 

Die Sfinx Die "Babele" Hütte

 

Hotel "Pestera" bei 1600m unter dem Bucegi Massiv  Der "Bulea" See im Fogerascher Gebirge

 

Fußgängerzone in Hermannstadt (Sibiu) Fußgängerzone in Hermannstadt (Sibiu)  im Hintergrund das Hotel "Römischer Kaiser"

                                                                                                           zurück zum Urlaub 

 

Kostenlose Homepage von Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!